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Aktuelles aus der Vertriebswelt

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Kundenabwanderung? Abwanderungsrate? Was heißt das?

Die Kundenabwanderung ist eine der wichtigsten zu bewertenden Kennzahlen für ein wachsendes Unternehmen. Es ist zwar nicht der schönste Maßstab, aber es ist eine Zahl, die Ihrem Unternehmen die harte Wahrheit über seine Kundenbindung vermitteln kann. Es ist schwer, Erfolg zu messen, wenn man nicht auch die unvermeidlichen

15 Jan 2020 Weiterlesen

Des Verkaufsprozess – eine Definition

Ein Verkaufsprozess ist ein Schritt-für-Schritt-Plan, der detailliert beschreibt, wie Vertriebsmitarbeiter Leads in Kunden umwandeln. Er erklärt jede Aktion und in welcher Reihenfolge ein Vertriebsmitarbeiter diese durchführen sollte. Bildet somit das Fundament der strategischen Verkaufsplanung.

8 Dez 2019 Weiterlesen

Wie man ein CRM benutzt: Der ultimative Leitfaden

Wenn Ihr Unternehmen wächst, wird es extrem schwierig, manuell den Überblick über Ihre Interessenten und Kunden mit Tabellenkalkulationen und entsprechenden Notizen an verschiedenen Orten zu behalten … wenn nicht sogar unmöglich. Es ist nicht nur zeit- und energieaufwendig so ein System zu verwalten, es gehen zu dem auch regelmäßig

15 Okt 2019 Weiterlesen

Unternehmensberatung – Was sie tun und warum Sie eine brauchen

Eine Unternehmensberatung verwendet fast nie das Wort „Problem“, sondern spricht von Möglichkeiten zur Wertsteigerung. Fragen Sie einen Berater, was er tut und er wird wahrscheinlich sagen: „Ich bin im Lösungsgeschäft.“ Trotz der Kritik, die manchmal an einer Unternehmensberatung geübt wird, können sie wirklich

27 Aug 2019 Weiterlesen

17 Alternativen zu „Hoffentlich ist alles in Ordnung“

Mindestens ein Drittel der Verkaufs-E-Mails, die ich bekomme, beginnen mit einer Variante von: "Ich hoffe, es ist alles in Ordnung." Der Satz ist so allgegenwärtig, dass er bedeutungslos geworden ist. Sowohl der Empfänger als auch der E-Mail-Verfasser wissen, dass es sich um eine Floskel handelt, die gefühlt vollautomatisch an den Anfang
20 Jun 2019 Weiterlesen

9 Gründe warum Top-Verkäufer erfolgreich sind

Die Top 20 Prozent der Verkäufer, eben Top-Verkäufer, verdienen 80 Prozent des Geldes. Ihr Ziel ist es, auch ein Top-Verkäufer und einer der am höchst bezahlten Personen in Ihrem Beruf zu werden und Ihre Verkaufskarriere zu beschleunigen, indem Sie die entscheidenden Schlüssel zum Erfolg im Verkauf nutzen. Glücklicherweise ist das einfacher,
5 Mai 2019 Weiterlesen

Verkaufsmotivation – 5 kreative Taktiken

Vertriebsleiter motivieren ihre Mitarbeiter häufig durch Verkaufswettbewerbe und Geldpreise. Das ist eine bewährte Strategie zur Vertriebsmotivation und monetäre Belohnungen führen in der Regel zu Ergebnissen. Allerdings motivieren diese Maßnahmen nicht wirklich die gesamte Belegschaft, sondern nur die Top-Performer, die

18 Apr 2019 Weiterlesen

Leadgenerierung durch E-Mail-Signaturen – 5 Möglichkeiten

Die Leadgenerierung durch E-Mail-Signaturen ist noch immer eine sehr neue und kaum bekannte Disziplin. Laut einer aktuellen Studie von HubSpot sagen 75% der Unternehmen, dass der Abschluss von mehr Geschäften ihre höchste Verkaufspriorität ist – dennoch sagen 30% der Verkäufer, dass der Abschluss von Geschäften schwieriger

12 Mrz 2019 Weiterlesen

25 Steve Jobs Zitate

Ob Sie ihn polarisierend oder prophetisch fanden, Apples verstorbener Mitbegründer Steve Jobs war sicherlich eloquent. Er berührte viele mit seiner Leidenschaft und Kreativität, schöne Dinge zu schaffen, und sein Vermächtnis lebt durch seine Gesellschaft und die vielen motivierenden Gedanken, die er mit der Welt teilte, weiter. Hier sind 25 der
7 Jan 2019 Weiterlesen

Auswirkungen einer Preisverhandlung auf die Produktpreisgestaltung

Der Endpreis einiger Produkte wird durch eine Preisverhandlung zwischen Käufer und Verkäufer festgelegt. Die Auswirkungen der Preisverhandlungen auf die Preisgestaltung hängen vom Verhandlungsgeschick und den Verhandlungspositionen beider Parteien sowie von der Verpflichtung beider Parteien ab, eine langfristige

11 Nov 2018 Weiterlesen

Prestige-Preisgestaltung – Was ist das?

Haben Sie schon einmal ein Produkt gekauft, das ausschließlich auf seiner Qualität basiert? Egal, ob wir über den Kauf des nächsten iPhones oder eines neueren Nike-Sneakers nachdenken, wir rechtfertigen oft den Kauf eines teuren Artikels, der nicht nur auf Qualität basiert, sondern auch die Wahrnehmung des Produkts und der dahinter
14 Okt 2018 Weiterlesen

Bruttoeinkommen erklärt in wenigen Wörtern

Sind Sie ein Mitarbeiter oder ein Geschäftsinhaber? Wenn Sie mit Ihrem Job oder Geschäft Geld verdienen, haben Sie ein Einkommen. Im dritten Quartal 2018 lag der durchschnittliche Wochenverdienst für Vollzeitbeschäftigte in den USA bei 887 US-Dollar. Dies entspricht knapp 44.350 US-Dollar Gewinn

5 Sep 2018 Weiterlesen

Telemarketing ist tot!

Sie werden häufig hören, dass Telemarketing eine Sackgasse ist, dass es nicht funktioniert und dass es von Menschen genutzt wird, die nicht über den Tellerrand hinausschauen können. Es gibt viele Beschwerden und Bedenken in diesem Bereich - egal ob man mit Vertriebskollegen oder Kunden spricht. Zugegebenermaßen, wenn Sie in der Vergangenheit
10 Mai 2018 Weiterlesen

Der ultimative Leitfaden für Small Talk

Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Small Talk ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Erfolges. Ob Sie Networking betreiben, mit einem neuen Interessenten sprechen oder einen Bestandskunden erneut begeistern möchten, Sie müssen in der Lage sein, eine Beziehung im Rahmen eines zwanglosen Gesprächs aufzubauen.

20 Apr 2018 Weiterlesen

Kunde 3.0 – Vertrieb geht heute anders

Der Kunde ist König. Tatsächlich sollten wir uns als erfahrene Sales-Profis immer hinterfragen, ob wir unseren Kunden richtig verstehen und uns auf Augenhöhe mit ihm bewegen. Ein neues Verständnis, bzw. eine neue Herangehensweise im „Kundenverstehen“ liefert Andras Buhr in seinem Video „Vertrieb geht heute anders – Der

24 Mrz 2018 Weiterlesen

Steigerung der Kunden Erreichbarkeit

Wenn Sie Ihre Verkaufszahlen verbessern wollen, beginnen Sie mehr Gespräche zu führen. Laut dem kürzlich erschienenen SaaS Inside Sales Survey Report der Bridge Group besteht eine starke Korrelation zwischen der Anzahl der Gespräche, die die Mitarbeiter täglich führen und der Zielerreichung. Laut der Studie hat der durchschnittliche

2 Mrz 2018 Weiterlesen

Die Vertriebsindustrie 2017 – Was haben wir gelernt?

Jedes Jahr durchforsten wir bei InsideSales.com Labs tausende von Datenpunkten, um herauszufinden, wie sich die Verkaufswelt verändert hat. Dieses Jahr haben wir festgestellt, dass die Technologie die Art und Weise, wie wir verkaufen, verändert hat – so tiefgreifend und dauerhaft, dass Unternehmen, die sich nicht anpassen, nicht überleben

6 Feb 2018 Weiterlesen

Bindung von Leistungsträgern im Vertrieb – 3 Strategien

Die Bindung von Leistungsträgern wird vor vor dem Hintergrund der demographischen Veränderung, auch in der Vertriebswelt, immer wichtiger. Die Mitarbeiterfluktuation ist kostspielig und wird vergrößert, wenn Sie einen wichtigen Mitarbeiter oder einen Ihrer „Leistungsträger“ verlieren. Sie laufen nicht nur Gefahr, die

3 Sep 2017 Weiterlesen

Was ist Vertriebsinnendienst?

Es tut sich vieles im Bereich Marketing und Vertrieb – heute werfen wir einen genaueren Blick auf den Vertriebsinnendienst oder auch Inside Sales genannt. Auch zu diesem Thema habe ich einen Artikel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Dabei wird schnell klar, dass der Begriff „Vertriebsinnendienst“ an sich schon

2 Jun 2017 Weiterlesen

Telesales oder Telemarketing: Was davon brauchst du eigentlich?

Telesales – es wird Zeit, dass wir uns dieses interessante Vertriebswerkzeug genauer ansehenAuch in 2017 bleibe ich auf der Suche nach interessanten Artikeln, der nachfolgende von Allen Taylor gehört aus meiner Sicht unbedingt dazu: Er widmet sich wichtigen Aspekten zum komplexen Thema Vertrieb und bringt diese prägnant auf den Punkt. Hier die

9 Jan 2017 Weiterlesen

Vertriebsteam – der richtige Aufbau

Wie ist ein modernes Vertriebsteam aufgebaut? Was ist relevant und was nicht? Was ist grundsätzlich zu beachten und was kann vernachlässigt werden? Ein aktueller Artikel von Allen Taylor hat mich begeistert, denn er bringt wichtige Aspekte zum Thema Vertrieb gut auf den Punkt. Ich denke, die Übersetzung wird euch weiterhelfen:

8 Sep 2016 Weiterlesen

Kunden richtig ermitteln

Kunden sind das A & O eines Unternehmens und bei meinen Recherchen bin ich wieder auf einen interessanten Artikel gestoßen, den ich euch präsentieren möchte: John Jantsch, Gründer des Duct Tape Marketing Consultant Network, schrieb auf ducttapemarketing.com eine kompakte Abhandlung zum Thema Zielgruppe, hier ist sie in der

27 Jul 2016 Weiterlesen

Vertrieb und Marketing – der Unterschied

Auf der Suche nach interessanten Beiträgen zum Thema Vertrieb oder Verkauf bin ich auf den Artikel „The Difference between Sales and Marketing“ von James Heaton gestoßen, den ich Ihnen im Folgenden präsentieren möchte. Von den Grundlagen des Vertriebs, bis hun zu den essentiellen Unterschieden zwischen Vertrieb und Marketing gibt dieser

19 Apr 2016 Weiterlesen

Sales Cycle – Was ist das?

Der als Sales Cycle bezeichnete Verkaufszyklus umfasst eine Folge von vorhersehbaren Phasen, die regelmäßig notwendig sind, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Dabei kann der Zyklus in Abhängigkeit von den Organisationen, den Produkten und Dienstleistungen durchaus stark variieren – kein einziger Verkauf wird exakt

12 Apr 2016 Weiterlesen

Was hat ein Sales Manager zu tun?

Was sind die Aufgaben eines Sales Manager und was hat er oder sie zu tun? Welche Unterschiede gibt es in Bezug auf unterschiedliche Aufgabengebiete? Diese Fragen und noch weitere werden in dem folgenden Artikel geklärt und geben dem Titel ein Gesicht. Interessante Aspekte und Besonderheiten werden hier vorgestellt. Zu Beginn

3 Apr 2016 Weiterlesen

Vertriebsstrategie – einige interessante Überlegungen

Bei der Recherche nach interessanten Informationen bin ich auf einen Artikel gestoßen, den ich euch natürlich präsentiere: Samantha Gluck von Demand Media liefert in ihrer Abhandlung eine ausführliche Definition zum Thema, die auch die wichtigen Ziele und Funktionen einer Vertriebsstrategie umreißt. Die Artikel erklärt den Begriff

22 Mrz 2016 Weiterlesen

107 irre Vertriebsstatistiken

Statistiken sind ja so eine Sache und mit Vertriebsstatistiken sollte man besonders vorsichtig sein – allerdings haben mich die folgenden ebenso erstaunt wie den Autor ursprünglichen Blog-Beitrages Scott Tousley: Vertriebserfahrungen auf den Punkt gebracht – so möchte ich die Essenz umschreiben. Die Vollgas Vertriebsberatung

11 Mrz 2016 Weiterlesen

15 Tipps für erfolgreiche Telefonakquise im MLM und Vertrieb

Telefonakquise / Telefonmarketing – aber richtig. Es wird mal Zeit, sich eine Paradedisziplin des erfolgreichen Vertriebs genauer anzusehen: Die Telefonakquise! Ich glaube bedingungslos an die Telefonakquise (Telefonmarketing), stellt sie doch den schnellsten und direktesten Draht zu den Kunden dar. Allerdings reicht es nicht, nur davon

12 Feb 2016 Weiterlesen

B2B Kaltakquise – 13 Tipps für den Verkaufserfolg

Die Leute sagen immer wieder, dass die B2B Kaltakquise tot ist, aber viele erfolgreiche Unternehmen verlassen sich trotzdem auf Kaltakquise, um ihre Einnahmen zu steigern. Ob Fortune-500-Unternehmen oder wachstumsstarke Start-ups, sie alle haben Vertriebsmitarbeiter, die Tag für Tag eifrig Nummern wählen. Aber wenn Sie immer noch Kaltakquise

18 Nov 2015 Weiterlesen

Die wichtigsten Dos der Vertriebswelt

In der Vertriebswelt verschwenden zu viele Vertriebsprofis  Zeit mit dem Verfolgen unpassender Kontakte. „Vertriebsmitarbeiter können ihre Zeit sinnvoll nutzen, wenn sie zunächst ihre Hausaufgaben machen und wirklich nur geeignete Kontakte ansprechen“, so Weiss. Schon bei der ersten Gelegenheit sollten Vertriebsmitarbeiter die Kontakte qualifizieren: Wenn

14 Jul 2015 Weiterlesen

Die wichtigsten Don`ts der Vertriebswelt

Dieser interessante Artikel auf Forbes.com hat mich dazu angeregt, „Die wesentlichen Dos und Don´ts im Vertrieb“, die renommierte Vertriebsberater zusammengestellt haben, zu übersetzen. Unsere Vollgas Vertriebsberatung kann sich nur anschließen, hier werden Vertriebsregeln so effektiv auf den Punkt gebracht, dass ich den Artikel für sich sprechen lasse:

11 Jun 2015 Weiterlesen

Kaufen ja! Aber Warum bei Ihnen?

Kunden die kaufen bedeuten Umsatz – und Umsatz ist wohl eine der essentiellen Antriebskräfte für einen Unternehmer.

Soeben bin ich via xing über einen einen interessanten Artikel zu dem Thema der Einwandbehandlung gestolpert. Ein immer wiederkehrendes

27 Jan 2015 Weiterlesen

Wie wird man ein Sales Profi?

Das Internet, und insbesondere Social Media, hat die Rolle des Verkaufs für immer verändert. In dieser neuen Welt haben Käufer Zugang zu mehr Informationen als je zuvor. Alles, was Sie wissen müssen, ist nur ein paar Klicks entfernt, und was noch interessanter ist, ist die Quelle, aus der diese Informationen stammen.

14 Jan 2015 Weiterlesen

6 wichtige Vertriebsregeln

Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich mehrere Tausend Verkaufsgespräche geführt und dabei festgestellt, dass es, wie immer im Leben, die Details sind, die den Unterschied machen. Und der wesentliche Unterschied besteht zwischen Abschluss und Nichtabschluss eines Auftrages. Als Geschäftsführer eines wachsenden Unternehmens, werden

17 Jul 2014 Weiterlesen